Lebenslauf

 

Name:                   Wurzel

Vorname:              Reno

Geburtsdatum:                                        14.07.1968

Geburtsort:                                                Elsterwerda/ Brandenburg 

 

 

Berufsausbildung:

1985 - 1987 Ausbildung zum Facharbeiter für Bergbautechnologie

1993 - 1995 Ausbildung zum Maler und Lackierer

 

Berufstätigkeit:

 

1993 - 1998 Malerfachbetrieb Mario Hübscher Elsterwerda ( Maler und Lackierer)

1999 - 2013 Malerbetrieb Nikoleizig Dortmund ( Maler und Lackierer)

seit 2013   Eintrag als Maler und Lackierer in der Handwerksrolle Dortmund.

 


Ich habe mich seit 1999 als Leitender Angestellter bei einem Malerbetrieb etablieren können.

Mit meiner Selbstständigkeit möchte ich meine Erfahrungen und Fachwissen, professionell anbieten.
Vor allem habe ich mich aber mit dem ökologischen und natürlichen Bauen und Renovieren beschäftigt.
Die Vorteile von ökologischen Farben und Putzen, bei der Vielzahl unserer allergischen Mitmenschen, sollte wieder in den Vordergrund rücken.
So sind z.B. Lehmputze nicht nur gesund, sondern geben auch ein exklusives Wohnambiente wieder.
Gerade bei Altbausanierungen kann man mit Lehmputzen und Farben, einiges erreichen, da der Lehmputz fünfmal so viel Feuchtigkeit aufnimmt als normaler Putz.
Dies trägt zu einem gesunden Raumklima bei.
Mehr Informationen finden Sie unter ökologischen Bauen und unter der Rubrik Putze.
Natürlich berate ich Sie gern zum Thema Wärmedämmung und /oder Fassadensanierung/ Gestaltung und auch zu sämtlichen Maler- , Lackier- und Putzarbeiten sowie zum Holzschutz
 
Ich freue mich auf eine gute Zusammenrbeit .